Navigation    
Home
Ziele
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Treffen
Rückblick
Clean-Code-Dev.
Kontakt
Links
Sponsoren
Impressum
Login




 






Clean Code Developer

Clean Code Developer bei der .Net Developer Group Ulm

Clean Code Developer ist eine Initiative die sich zum Ziel gesetzt hat, die Software Entwicklung zu professionalisieren. Das Konzept sieht vor, durch Einhaltung gewisser Prinzipien, Regeln und Praktiken zu einer besseren Code-Qualität und damit zu fehlerfreierer und besser wartbarer Software zu gelangen. Im Gegensatz zu vielen anderen Ansätzen in dieser Richtung sieht Clean Code Developer dabei eine Stufenweise Einführung der einzelnen Prinzipien vor. Diese sind in sog. Grade unterteilt. Jeder der CCD anwenden möchte kann sich selbst durch ein Armband an die Anforderungen seines jeweiligen Grades erinnern. Hat er diese so verinnerlicht, dass ihre Anwendung in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann er mit dem nächsten Grad beginnen.

Eine Beschreibung des Konzeptes und auch der einzelnen Prinzipien, Regeln und Praktiken findet sich unter www.clean-code-developer.de. Wir von der .Net Developer-Group Ulm möchten diese Initiative aufgreifen. Hierzu wollen wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, die Armbänder bei einem unserer Treffen direkt abzuholen und so die Versandkosten einzusparen. Darüber hinaus wollen wir auch eine lokale Gruppe bilden, die sich regelmäßig nach den Usergroup-Meetings zu Erfahrungsaustausch trifft. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele an dieser Initiative teilnehmen.

Thomas Schissler
Group-Leiter


Aktuelles    
Anzahl Mitglieder:
398


ReSharper Deep Dive
18. Juli 2016
Mehr Informationen...



Blog zum Thema .Net von Thomas Schissler mehr...