Navigation    
Home
Ziele
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Treffen
Rückblick
Clean-Code-Dev.
Kontakt
Links
Sponsoren
Impressum




 






Geplante Aktivitäten:

Weitere Anregungen können gerne an den Group-Leiter gesendet werden.

Willkommen bei der .net Developer-Group Ulm
Die .net Developer-Group Ulm ist eine Organisation, die den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen .net Entwicklern aus der Region Ulm und Oberschwaben fördern möchte. Jeder kann kostenlos und unverbindlich Mitglied werden.

In regelmäßigen Abständen werden Mitgliedertreffen abgehalten, bei denen Vorträge zu aktuellen Themen gehalten werden. Eine Anmeldung zu den Treffen ist nicht erforderlich
 
Vorankündigungen

 

18. Januar 2017 - 18:00 Uhr

Ach, wenn Einhorn-Entwickler auf Bäumen wachsen würden!

Die moderne Software Entwickler Generation ist exzellent, “T-shaped”, erfahren, agil im Kopf, unternehmerisch, loyal, diszipliniert und bereit, sowohl für große als auch für kleine Firmen zu arbeiten. Das sagen zumindest die Alltagsgeschichten, das Grundrauschen im Internet und das bestätigen auch viele Kunden in ihren Stellenanzeigen. Fühlt ihr euch dafür bereit? Ich auch nicht!

Diese Fabeltiere existieren, aber für uns „normale Menschen“ ist die Beherrschung dieser Vielfalt an Fähigkeiten ein Ziel fürs Leben. Wie finde ich tolle Leute? Wie bilde ich mich weiter? Wie helfe ich anderen weiter zu kommen? Was ist da überhaupt wichtig? Das ist für jeden von uns eine eigene Wanderschaft, und eine Karte dafür zu finden ist nicht so einfach.

Euch den Anfang einer Karte zu skizzieren und auf Wanderschaft zu schicken ist das Ziel dieses Impulsvortrags.

Sprecher:

Timothée Bourguignon ist als Chief Learning Officer & Agile Coach bei MATHEMA Software GmbH tätig. Seine Themenschwerpunkten umfassen Agilität, Lean, Scrum & Kanban, Mentoring, Teambuilding und noch mehr. Daneben hält er regelmäßig Vorträge auf Fachkonferenzen und schreibt Artikel in Fachmagazinen. In seiner Freizeit wenn seine kleine Familie schläft, kümmert er sich lieber um die Umwandlung seiner Kollegen in mythische Wesen durch sein Developer's Journey (http://www.devjourney.info ) Projekt.

Aktuelles    
Anzahl Mitglieder:
423