Navigation    
Home
Ziele
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Treffen
Rückblick
Clean-Code-Dev.
Kontakt
Links
Sponsoren
Impressum
Login




 






Nächstes Treffen

Vortrag: .NET goes Cross-Platform- Einstieg in Xamarin

Referent:

Uwe Baumann

Termin:

24.07.2014 - 18:00 Uhr

Mit dem Erfolg der verschiedenen Mobilplattformen sehen sich viele .Net-Programmierer mit der Anforderung konfrontiert, auch Code für Android und iOS zu schreiben.
Die Cross-Plattform-Spezialisten von Xamarin versprechen die ideale Lösung für alle .NET-Coder: Nativ mit C# und Visual Studio für alle drei großen Mobilplattformen entwickeln, dabei bestehendes .Net-Knowhow einsetzen, und einen großen Prozentsatz der Codebasis sogar komplett portabel halten – „Write Once, Run Anywhere“.
Große Versprechungen – aber wie genau sieht die Realität aus? Anhand einer einfachen aber trotzdem nur bedingt revolutionären App, dem „Digitalen Bierdeckel“ zeigt Uwe Baumann, was beim Einstieg in die Arbeit mit Xamarin zu beachten ist, wo die Vorteile und die Fallstricke liegen – und wie sich die .NET Cross-Plattform-Lösung im Vergleich zum Mitbewerb aus dem JavaScript-Lager schlägt.

Uwe Baumann
Uwe Baumann ist ausgewiesener Experte für Microsoft Visual Studio, ALM und .NET. Seit 1999 begleitet er die verschiedenen Technologien zur Softwareentwicklung in der Microsoft-Welt.




Veranstaltungsort:
In den Räumen der artiso solutions GmbH
Anfahrtsbeschreibung unter www.artiso.com


Aktuelles    
Anzahl Mitglieder:
352




Blog zum Thema .Net von Thomas Schissler mehr...