Navigation    
Home
Ziele
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Treffen
Rückblick
Clean-Code-Dev.
Kontakt
Links
Sponsoren
Impressum
Login




 






Nächste Treffen

Vortrag: 5 Gründe weshalb auch in Ihrer Anwendung ein Memory Leak sein könnte

Referent:

André Krämer

Termin:

07.07.2015 - 18:00 Uhr

Viele Entwickler sind überrascht, wenn sie bemerken, dass ihre Anwendung ein Memory Leak hat. Schließlich unterliegen sie dem weit verbreiteten Irrglauben, dass es unter .NET dank des Garbage Collectors gar keine Memory Leaks mehr gibt.
In dieser Session lernen Sie fünf typische Ursachen für Memory Leaks kennen und erfahren, wie Sie solche Speicherprobleme in ihren Anwendungen vermeiden können.

André Krämer
André Krämer ist selbständiger Software Architekt, Entwickler, Trainer und Berater. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Webentwicklung mit ASP.NET und JavaScript, App-Entwicklung mit Xamarin, Application Life Cycle Management mit dem Microsoft Team Foundation Server sowie der Analyse von Memory Leaks und Performanceproblemen.
Er ist regelmäßiger Autor für video2brain, wo er bereits mehr als zehn Videotrainings veröffentlicht hat.
Als einer der Leiter und Gründer der .NET User Group Koblenz wurde er für sein Communityengagement in das Microsoft-CLIP-Programm aufgenommen.
Außerdem ist er Mitglied im Red Gate Software EMEA Advisory Board, TX Text Control MVP, Infragistics MVP und Microsoft MVP für Windows Platform Development.

André Krämer pflegt eine Webseite unter www.andrekraemer.de.

Veranstaltungsort:
In den Räumen der artiso solutions GmbH
Anfahrtsbeschreibung unter www.artiso.com


Vortrag: Neues in Windows 10 für Entwickler

Referent:

Daniel Meixner

Termin:

23.07.2015 - 18:00 Uhr

Mit Windows 10 setzt Microsoft die One Windows Strategie weiter fort. Da Windows 10 sowohl auf Phones, auf Desktop PCs als auch auf Tablets und IoT Devices wie Rasperry Pi läuft, ist das Betriebssystem in Zukunft wirklich überall zu finden.
Daniel Meixner zeigt in diesem Vortrag, was das für Entwickler zu bedeuten hat. Das beinhaltet natürlich neue Funktionen der Windows Universal Apps, neue unterstützte Plattformen, neue Konzepte und neue UI Bausteine.

Daniel Meixner
Daniel Meixner ist Developer Evangelist bei Microsoft Deutschland und beschäftigt sich mit Windows App Entwicklung und wann immer es möglich ist mit der Integration der Kinect für PC. Er ist bekennender Fanboy von Visual Studio und hat das „Gute, Schlechte und Hässliche“ in der Softwareentwicklung zu genüge und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er Consultant und Architekt für Application Lifecycle Management Lösungen im Enterprise Umfeld.

Daniel Meixner bloggt unter www.Developers...Developers.net und ist auf Twitter als @DanielMeixner unterwegs.

Veranstaltungsort:
In den Räumen der artiso solutions GmbH
Anfahrtsbeschreibung unter www.artiso.com



Aktuelles    
Anzahl Mitglieder:
376




Blog zum Thema .Net von Thomas Schissler mehr...