Navigation    
Home
Ziele
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Treffen
Rückblick
Clean-Code-Dev.
Kontakt
Links
Sponsoren
Impressum
Login




 






Nächste Treffen

Vortrag: Ab morgen bitte Scrum - Kulturwechsel für Organisationen


Referenten:

Thomas Fischer / Thomas Schissler

Achtung geänderter Termin!

Termin:

18.06.2016 - 09:00 - 16:30 Uhr

Anmeldung Erforderlich!


„Scrum is very easy to understand but very difficult to master“ – dieses Zitat von Scrum-Erfinder Ken Schwaber trifft den Nagel auf den Kopf.
Was macht aber Scrum so komplex? Es ist die Veränderung, die in den Köpfen der beteiligten Personen erfolgen muss, um mit Scrum erfolgreich zu sein.

In diesem Workshop geht es um Werte, die Agilität begünstigen, welche Heraus-forderungen in Unternehmen typischerweise bestehen und welche Rolle die Unter-nehmenskultur bei der Transformation zu Agilität spielt. Nie langweilig und trocken, sondern mit vielen Geschichten aus der Praxis, Agile Games und Gruppenarbeit wird eine Vorstellung davon entwickelt, wie ein agiles Umfeld idealerweise aussieht und wie der Weg dorthin gestaltet werden kann.



Thomas Fischer
ist erfahrener Generalist in der modernen Personalarbeit. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich HR in Führungsfunktionen tätig. Im Rahmen seiner Anfang 2014 gegründeten Beratungsgesellschaft thomasFISCHERconsulting gibt er nun seinen umfangreichen Erfahrungsschatz an Unternehmer und Führungskräfte weiter.
Thomas Schissler
gehört zu den gefragtesten ALM Experten in Deutschland. Er ist erfahrener Professional Scrum Trainer und unterstützt Entwickler-Teams dabei, agile Entwicklungspraktiken im Unternehmen einzuführen.


Veranstaltungsort:
In den Räumen der artiso solutions GmbH
Anfahrtsbeschreibung unter www.artiso.com



Für die Planung und Organisation der Veranstaltung ist eine Anmeldung über unser Online-Formular erforderlich. 






Vortrag: Echte Cross-Plattform-Anwendungen mit
Angular 2: für Browser, Desktop & Mobile


Referent:

Christian Weyer

Termin:

23.06.2016 - 18:00 Uhr


Der Traum von einer einzigen Code-Basis für alle Client-Plattformen: er lebt immer noch. In dieser Session zeigt euch Christian Weyer wie weit dieser Traum Wirklichkeit werden kann mit HTML5/JavaScript und Cross-Plattform-Werkzeugen. Auf Basis moderner UI/UX-Konzepte lassen sich Oberflächen für Desktops, Tablets und Smartphones entwerfen - mit einer Code-Basis. Mischt man diesen Ansatz mit Tools wie Cordova und Electron so kann man mit SPA Frameworks wie Angular 2 echte Anwendungen für alle relevanten Plattformen und Device-Größen bauen: Windows, Linux, MacOS, iOS, Android & Co. - und natürlich den Browser. Kommt vorbei und seht all dies in Action!



Selfhtml Christian Weyer
ist Gründer und Vorstand der Thinktecture AG sowie Google GDE & Microsoft MVP. Er spricht seit knapp zwei Dekaden auf unterschiedlichsten Software-Konferenzen und -Events - mit Leidenschaft.


Veranstaltungsort:
In den Räumen der artiso solutions GmbH
Anfahrtsbeschreibung unter www.artiso.com



Aktuelles    
Anzahl Mitglieder:
397


Ab morgen bitte Scrum – Kulturwechsel für Organisationen
18.06.2016
Mehr Informationen...


Echte Cross-Plattform-Anwendungen mit Angular 2: für Browser, Desktop & Mobile
23.06.2016
Mehr Informationen...


Blog zum Thema .Net von Thomas Schissler mehr...