Navigation    
Home
Ziele
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Treffen
Rückblick
Clean-Code-Dev.
Kontakt
Links
Sponsoren
Impressum
Login




 






Nächste Treffen

Vortrag: IoT im Praxiseinsatz

Referent:

Robert Eichenseer

Termin:

09.03.2015 - 18:00 Uhr

Jeder spricht über IoT und Big Data. Viele Analysten sehen IoT als „the next big thing“ und das Bundesforschungsministerium hat mit Industrie 4.0 nichts weniger als die 4. industrielle Revolution ausgerufen.
Doch wie kann eine IoT bzw. Industrie 4.0 Lösung mit Techniken von Microsoft aufgebaut, erfolgreich betrieben und gewinnbringend eingesetzt werden? Wie kann ein „Predictive Maintenance Szenario“ realisiert werden?
Der Vortrag zeigt anhand von Source Code Beispielen und einem Prototypen, der in Zusammenarbeit mit der Industrie erarbeitet wurde, wie Microsoft Cloud Technologien wie z. B. Azure Event Hub, Azure Stream Analytics und Big Data Technologien zum Aufbau einer IoT Lösung eingesetzt werden können.

Robert Eichenseer
ist als Senior Programm Manager bei der Microsoft Corp. für Windows Azure tätig.
Er unterstützt hierbei Kunden und Partner bei der Entwicklung und Konzeption von hochskalierenden und fehlertoleranten Cloud Systemen. Aufgrund seiner Arbeit in internationalen Projekten kann er Anforderungen heutiger Softwareentwicklungen erfolgreich umsetzen und steuern auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht.
Aktuelle Technologien der MS Plattform stellt er regelmäßig auf Entwicklerveranstaltungen und Usergroup Treffen vor.


Vortrag: Docker Container & Microsoft Azure

Referent:

Dariusz Parys

Termin:

24.03.2015 - 18:00 Uhr

In dieser Session werden die Vorteile der Container-Technologie Docker erläutert und gezeigt, wie man in der IT Anwendungen mithilfe von Docker auf Microsoft Azure bereit stellen kann.
Neben der Abgrenzung zur herkömmlichen Betriebssystem- Virtualisierung wird gezeigt, wie man Docker-Container in Microsoft Azure zur Verfügung stellen kann und wie der Prozess zur Erstellung eines solchen aussieht.

Dariusz Parys
ist Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland.
Er beschäftigt sich mit Web, Mobile und Spiele-Entwicklung.

Sie erreichen Ihn unter seinem Blog http://pwnd.io/ und über seinen Twitter Handle @writeline.

Aktuelles    
Anzahl Mitglieder:
362




Blog zum Thema .Net von Thomas Schissler mehr...