Navigation    
Home
Ziele
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Treffen
Rückblick
Clean-Code-Dev.
Kontakt
Links
Sponsoren
Impressum
Login




 






Nächste Treffen

TechCamp: TechCamp - Internet of Things (IOT)

Referent:

Robert Eichenseer

Termin:

29.05.2015 - 12:30 Uhr bis 30.5.2015 - 18:00 Uhr

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!
Ein detaillierter Ablaufplan und die Anmeldung befindet sich auf der Microsoft Event HomePage.

In diesem Lab wird erläutert, welche Typen von IOT Lösungen es gibt und wie man sie realisiert. An praktischen Beispielen werden verschiedene Lösungen demonstriert und welche Anforderungen an die einzelnen Typen gestellt werden.
Schwerpunkt liegt dabei auf der praktischen Umsetzung auf Basis von Windows Azure und richtet sich sowohl an den Hobbyisten als auch an den Profi, der kommerzielle und hoch verfügbare Lösungen entwickeln muss.

Wer sollte kommen:

      - Hobbyisten, die eigene Projekte realisieren wollen
      - Entwickler die IOT Projekte planen

Vorraussetzungen:

      - Erster Überblick über Windows Azure
      - Ideal wären zudem Erfahrungen mit Sensoren
        und hardware-naher Programmierung
      - ein eigener Rechner mit
        Windows 8.1 und VS 2013 (Update 4)

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!
Ein detaillierter Ablaufplan und die Anmeldung befindet sich auf der Microsoft Event HomePage.

Robert Eichenseer:
Robert ist als Senior Programm Manager bei der Microsoft Corp für Windows Azure tätig.
Er unterstützt hierbei Kunden und Partner bei der Entwicklung und Konzeption von hochskalierenden und fehlertoleranten Cloud Systemen. Die Zuordnung betriebswirtschaftlicher Prozesse zu passenden Entwicklungsthemen bzw. Technologien zeichnet ihn hierbei aus. Aktuelle Technologien der MS Plattform stellt er regelmäßig auf Entwicklerveranstaltungen und Usergroup Treffen vor.

Veranstaltungsort:
In den Räumen der artiso solutions GmbH
Anfahrtsbeschreibung unter www.artiso.com


Vortrag: Entwickelst du noch oder veröffentlichst du schon?

Referenten:

Artur Speth und Thomas Schissler

Termin:

Beachten sie die Terminänderung!
22.06.2015 - 18:00 Uhr

Unter diesem Motto könnte man den nächsten Mega-Trend in der agilen Software-Entwicklung zusammenfassen.
Es geht dabei darum, dass die kurzen Entwicklungszyklen, mit denen viele Teams iterativ ihre Software entwickeln, häufig nicht bis zum Anwender durchschlagen.
Viele Teams nutzen zwar Scrum oder einen anderen agilen Ansatz, liefern neue Versionen an die Anwender, aber in Zyklen von 6 Monaten oder länger. Warum das so ist, dafür gibt es viele Gründe und jedes Team hat mindestens einen, warum das gerade hier nicht geht.
Dieser Vortrag möchte dazu aufrufen, sich von diesen Einschränkungen zunächst einmal gedanklich zu befreien und mehr zu fragen, was denn geändert werden müsste, damit das funktionieren kann. Und natürlich liefern die Sprecher einige griffige Beispiele, was wir in Zukunft alles in der Software-Entwicklung verändern müssen. Diese Überlegungen werden die Strukturen Ihrer Software in Zukunft grundlegend verändern.
Für alle, die sich davon nicht abschrecken lassen, sondern sich auf die neuen Möglichkeiten freuen, bietet dieser Vortrag spannende Impulse und Anregungen.

Artur Speth
arbeitet als ALM-Architekt in der Microsoft DX - Developer Experience - Group und ist Spezialist für Visual Studio und Team Foundation Server.
Zuvor war er innerhalb der Microsoft-Partner-Organisation als technischer Berater mit dem Schwerpunkt Application Lifecycle Management tätig. Aus dieser Zeit kann er auf umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Microsoft-Partnern im Bereich Softwareentwicklung und Software Development Lifecycle zurückgreifen.

Thomas Schissler
ist Bereichsleiter der Softwareentwicklung bei der artiso solutions GmbH. Er ist Gründer der .NET Developer Group Ulm und Oberschwaben und Microsoft MVP für Visual Studio ALM berufen. Thomas Schissler beschäftigt sich seit dem Jahr 2001 intensiv mit der Softwareentwicklung auf Basis von .NET. Er hat sich auf die Themen Team Foundation Server, Moderne Architekturkonzepte, Prozessdesign und verschiedene Technologien im Umfeld von Microsoft .NET spezialisiert und zählt in diesen Bereichen zu den anerkannten Top-Experten.

Veranstaltungsort:
In den Räumen der artiso solutions GmbH
Anfahrtsbeschreibung unter www.artiso.com



Aktuelles    
Anzahl Mitglieder:
374




Blog zum Thema .Net von Thomas Schissler mehr...